Ein wenig Geduld ist angesagt, noch sind die Temperaturen im einstelligen Bereich.
Und das ist auch gut so für die Natur.
Nur, wer wie ich, schon längst genug hat von Kerzerlanzünden, Teetrinken, Kuscheldecken, guten Büchern und Filmen und womit man sich die Wintergemütlichkeit sonst noch schönreden will, braucht jetzt vor allem eines: Blüten!
Nachdem es im Garten jedoch noch nicht so vieles zu beriechen und bewundern gibt, macht frau sich eben auf in die Lieblingsgärtnerei, um „mal zu schauen“, was es denn alles so an gemütserhellenden bunten Frühlingsblühern gibt.
Primeln in vielen Farben, Hornveilchen (je kleiner die Blüten, umso entzückender, finde ich), Tulpen, rosarote Gänseblümchen, Narzissen, Traubenhyazinthen – der Anblick erfreut das nach bunten Blüten darbende Auge!
Na ja, es sind immer auch einige (oder mehrere...), die offensichtlich eine Standortveränderung wünschen und sich einfach in den Einkaufswagen gesellen ;-)
Und so kommen sie eben mit, Blumen kann man doch immer brauchen....!
Wer sich auch im nächsten Frühling an ihnen erfreuen will, setzt die kleinen Schönheiten in größere Töpfe oder sucht für sie nach dem Abblühen ein feines Plätzchen im Garten und pflanzt sie dort ein.
Schönen Start in den Frühling!